Blumen in der Bäckerei

Blumen in einer Bäckerei? Ja, das gab es Anfang April in allen Filialen der Bäckerei von Max Wimmer. Die Pflanzen konnten von den Kunden gegen eine Spende von einem Euro für den städtischen Fonds „Bürger in Not“ mitgenommen werden. Die Idee für die schöne Aktion hatte Tochter Yasmin Wimmer. Sie hatte gehört, dass Gärtnereien, die ihre Blüh-Pflanzen in diesen Zeiten nicht auf einem anderen Weg vertreiben können, diese in letzter Konsequenz sogar vernichten.

Damit dies nicht passiert, hat die Bäckerei kurzerhand einem Betrieb ein Kontingent von insgesamt 2000 Pflanzen abgekauft. Damit war gleich auf dreifache Weise geholfen: Die Gärtnerei war froh, die Stadt kann bedürftigen Menschen helfen und die Kunden konnten sich über einen bunten Frühlingsgruß freuen.

„Alle Pflanzen waren - je nach Filiale - innerhalb von zwei, drei Tagen weg“, berichtete Max Wimmer bei der symbolischen Scheckübergabe an OB Erich Raff am 9. April im Rathaus. So kam die stolze Summe von 2.500 Euro zusammen. Wimmer hat diesen Betrag dann sogar noch großzügig auf sage und schreibe 4.000 Euro aufgerundet. Der Rathauschef bedankte sich recht herzlich für die schöne Aktion. Und er schlug vor, dass ein Teil des Geldes an die „Brucker Tafel“ der Bürgerstiftung für den Landkreis für den Einkauf von dringend benötigten Lebensmitteln gehen soll.

Auch OB Erich Raff kam vorbei und unterstützte die Idee der Bäckerei.


Symbolische Scheckübergabe: Insgesamt 4.000 Euro erhielt die Stadt von der Bäckerei Wimmer.





zurück zur Übersicht


» nach Oben

Stadt Fürstenfeldbruck
Hauptstr.31
82256 Fürstenfeldbruck

Stand: 04/26/2024
Quelle: