Aktuelles

9. öffentlichen Sitzung des Stadtjugendrats Fürstenfeldbruck im Jahr 2017

Am Dienstag, den 17.10.2017, um 19:30 Uhr, im JuZ Nord (Theodor-Heuss-Str. 20)

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Jugendmusikbudget
3. Anträge
4. Nachbesprechung „political Speeddating“
5. Nachbesprechung „Planspiel Stadtrat“
6. Termine
7. Sonstiges
8. Nichtöffentlicher Teil

Der Stadtjugendrat freut sich über euer Kommen!
 

Konstituierende Sitzung des neuen Stadtjugendrates

Bei der konstituierenden Sitzung des Stadtjugendrates stand auch die Wahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Von den zehn anwesenden Mitgliedern des Gremiums wurden gewählt:

Vorsitzender Thomas Heiß
1. Stellvertreterin: Katharina Stadlmayer 
2. Stellvertreter: Julian Pelloth 



Der neue Stadtjugendrat.





Die Jugend hat gewählt

Am 16. Oktober 2016 fand  die Wahl zum Stadtjugendrat der Stadt Fürstenfeldbruck für die Amtsperiode 2017 und 2018 statt. 

Der neue Stadtjugendrat, der seine Arbeit zum 1. Januar des kommenden Jahres aufnimmt, steht fest.

Aus der Altersgruppe von 14 bis 17 Jahren wurden gewählt: Jonathan Grundmann, Sophia Stadlmayer, Andreas Edmaier, Natalie Sagasser, Quirin Droth und Lea Schellenberg.

Bei den 18- bis 21-Jährigen engagieren sich nun Christian Knudt (die meisten Stimmen von allen), Bianca Aßmus, Katharina Stadlmayer, Thomas Heiß und Julian Pelloth.

159 Jugendlichen kamen zur Wahl, damit hat sich die Wahlbeteiligung  im Vergleich zum letzten Mal fast verdoppelt. 

Vielen Dank an das Team des Jugendcafé Brucklyn für die ausgezeichnete Bewirtung!



Stell dir vor BMW bietet ein kostenloses Fahrsicherheitstrainig an - und keiner geht hin!

Am 14. September 2012 eröffnete BMW die „BMW Driving Academy“ auf dem Gelände des ehemaligen Fliegerhorst Fürstenfeldbruck. Um auch weiterhin eine guten Kontakt zu den angrenzenden Gemeinden zu pflegen, versprach BMW Geschäftsführer Dr. Friedrich Nitschke allen 18-Jährigen, die ihren Führerschein bestanden haben, und in Fürstenfeldbruck oder Maisach leben, ein kostenloses Fahrsicherheitstraining. Schade nur, dass in Fürstenfeldbruck kaum jemand etwas davon weiß. 

Das sind die Termine für 2017: 

  • 28. Januar, um 8.00 Uhr
  • 12. März, 21. Mai, 9. Juli, 3. September und 19. November entweder um 8.00 Uhr oder um 13.15 Uhr

Also nutzt die Gelegenheit und macht mit!!!

Anmeldungs-Formular siehe Info-Box am rechten Seitenrand.