Aktuelles



Der ASP öffnet wieder!

Am 16. Juni geht es auf dem ASP wieder los. Zunächst wird nur das Freigelände geöffnet. Der Hüttenbau und freies Spielen stehen im Vordergrund. Angebote wie etwa Lagerfeuer oder gemeinsames Kochen müssen daher noch warten.

Es wurde ein Hygienekonzept mit strengen Auflagen und Regeln erarbeitet, das jeder Besucher einhalten muss. Jedes Kind bekommt seine eigene Werkzeugkiste für den Hüttenbau. Zudem können die Fahrzeuge genutzt werden. Diese werden im Anschluss desinfiziert. Im Übrigen gelten die allgemein bekannten Hygienevorschriften.

Der Besuch ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Name und Adresse werden 4 Wochen für eine mögliche Rückverfolgung aufbewahrt. Angeboten werden zwei Gruppen mit jeweils maximal 20 Kindern:

Gruppe 1: 14.00  - 15.45 Uhr
Gruppe 2: 16.15 – 18.00 Uhr

Wer sich krank fühlt, Kontakt zu Infizierten hatte oder unter Quarantäne steht, darf leider nicht kommen.

 

Liebe Kinder,
ab sofort gibt es einige neue Angebote auf dem ASP!

Der neue Montag:
Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ spielen wir verschiedene Spiele, die nicht nur Spaß machen, sondern auch euren Mut, Teamgeist und eure Geschicklichkeit erfordern. Ihr dürft und sollt natürlich gerne eigene Spielvorschläge einbringen!

Donnerstags gibt es wieder unsere Lagerfeuerküche. Wir kochen und backen leckere Gerichte aus aller Welt.

Jeden Freitag ist Experimente-Tag! 
Das bedeutet, wir erforschen das ASP-Gelände, schauen uns genauer an, welche Insekten und Tiere auf dem ASP leben und experimentieren mit allerlei Materialien zum Thema Wasser, Erde, Feuer, Luft.

Die Angebote sind kostenfrei, also kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!
Euer ASP-Team





.