Smart in the City: Brucks Podcast-Beitrag am meisten geklickt

Zum Thema Smart City konnte man auf der Plattform Bable Podcast-Beiträge einreichen. Es ging um ein besseres städtisches Leben. Top-Akteure aus aller Welt berichteten über Interessengruppen und Themen, die für die Bürger von heute und die Generationen von morgen am wichtigsten sind. Es kamen über 30 Episoden zusammen, über 4.700 Menschen haben eingeschaltet. Der Podcast hat eine globale Reichweite, fünf Länder waren besonders vertreten: Deutschland, Spanien, Frankreich, Großbritannien und Schweden. 
Montserrat Miramontes beteiligte sich als Mobilitätsmanagerin der Stadt, ihr Beitrag mit der Überschrift „Wir müssen klug sein, um Mobilitätsmuster zu ändern" wurde von allen am meisten geklickt. Sie berichtete auf Englisch unter anderem über ihre Tätigkeit und wie man nachhaltige Alternativen für das Auto suche, über Ziele, Herausforderungen und Umsetzung des Verkehrsentwicklungsplans, Reduzierung des Ressourcenverbrauchs für Mobilität oder auch die Kommunikationskanäle der Stadt, um die Projekte bekannt zu machen. Die kommenden Mobilitätsstationen mit Planung und Umsetzung waren ebenso Thema. Und auf die Frage, was für sie Smart City bedeute, meinte sie, dass diese oft mit Technologie verbunden sei, für sie es aber eine Stadt ist, die ihren Bürgern zuhört und sie versteht. Außerdem sei sie nachhaltig, das heißt, sie bietet die notwendige Infrastruktur, um die Bedürfnisse der Bevölkerung zu erfüllen und gleichzeitig schont sie die Ressourcen. 
Der Beitrag ist zu finden unter www.bable-smartcities.eu (Podcasts > Nr. 26) oder über den QR-Code. 






zurück zur Übersicht


» nach Oben

Stadt Fürstenfeldbruck
Hauptstr.31
82256 Fürstenfeldbruck

Stand: 04/29/2024
Quelle: