Jugendzentrum West

Die Nummer gegen Kummer - Jugendzentrum West jetzt auch mobil erreichbar

Aufgrund der Corona-Situation sind vorübergehend Einrichtungen, wie die städtischen Jugendzentren, für den Publikumsverkehr geschlossen. Jedoch sind die Sozialpädagogen-Teams weiterhin über verschiedene Medien für die Belange der Kinder und Jugendlichen erreichbar.
Da besonders auch die psychischen Belastungen zunehmen, welche die soziale Distanzierung, das Homeschooling und das eingeschränkte Freizeitleben mit sich bringen, ist es umso wichtiger, dass junge Leute empathische und professionelle Ansprechpartner haben, denen sie sich mit ihren Problemen anvertrauen können.
Kinder und Jugendliche dürfen mit Versagensängsten, Isolationsgefühlen, psychosomatischen Effekten, zunehmender Traurigkeit oder depressiven Empfindungen bis hin zu Suizidgedanken nicht allein gelassen werden.
Das Jugendzentrum West ruft nun die Nummer gegen Kummer ins Leben, unter welcher Betroffene Gehör finden, vertraulich über ihre Themen sprechen und sich Rat einholen können.

Kontakt:

Jugendzentrum West – Cerveteristr. 8 – 82256 Fürstenfeldbruck
E-Mail: juzwest@fuerstenfeldbruck.de
Telefon: 08141/ 34 87 41
Mobil (Nummer gegen Kummer) – Sprechzeiten:
Monika Gehr, Diplom Sozialpädagogin (FH), Montag-Mittwoch 10:00-15:00 Uhr, 0172 5488110 
Diana Hernández Brito, Diplom Sozialpädagogin (FH), Mittwoch-Freitag 10:00-15:00 Uhr, 0172 5488032 
 

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Jugendzentrums West

Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte über das Jugendzentrum West. Ihr könnt euch jeder Zeit über die Wochenangebote, Ausflüge oder Aktionen in der Rubrik 'Aktuelles' informieren.
Außerdem organisieren wir gemeinsam mit euch Partys und Ferienfahrten. Diese Events werden selbstverständlich auf unserer Seite angekündigt.
Surft doch einfach durch die Bildergalerie oder schaut mal bei uns vorbei. Wir freuen uns über euren Besuch!
Viel Spaß auf unserer Website und hoffentlich bis bald,
euer Team vom JuZ West!