AMPERIUM Open AirDer Stadtjugendrat lädt am Freitag, den 18. Juli, zur dritten Auflage des AMPERIUM Open Airs ein. Ab 15 Uhr verwandelt sich das AMPERIUM-Gelände an der Klosterstraße in eine lebendige Festival-Location mit Musik, Sport, Kulinarik und einem attraktiven Rahmenprogramm – bei freiem Eintritt. In diesem Jahr wartet das Open Air mit einem ganz besonderen Highlight auf: Influencer Simon Will wird gemeinsam mit seiner Band auf der Bühne stehen. Ebenfalls mit dabei ist der Social-Media-Act „Die Creators“ mit Noel Dederichs und Adrian Amaru. Amperium Open Air 2025 mit völlig neuem BühnenprogrammDas Musikprogramm startet um 15.45 Uhr und bringt lokale Talente ebenso wie überregionale Acts auf die Bühne: - FELO, Sidney und HANNAH eröffnen das musikalische Programm.
- Um 17.30 Uhr folgen die Bands Der Zweig sowie Bruchpilot und ab 20 Uhr KLEO MIT K.
- Ab 21 Uhr übernehmen dann Simon Will & Band sowie Die Creators.
- Den Abschluss gestaltet DJ Brucklyn ab 22 Uhr mit tanzbaren Beats bis Mitternacht.
Auch abseits der Bühne ist beim AMPERIUM Open Air 2025 einiges geboten: Neben einer großen Tombola und ist auch der KJR mit einem kreativen Eck vor Ort und bei Kurz mal helfen e. V. können sich Klein und Groß schminken lassen. Darüber hinaus dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf ein vielfältiges gastronomisches Angebot freuen. Mit dabei sind unter anderem: - Da Zio Tullio mit italienischen Spezialitäten
- Evangelische Jugend mit Käsespätzle
- Ministranten St. Bernhard mit Crêpes und Slush-Eis
- Eiscafé Da Neli mit Eis
- Foodtruck Zimtschnegge mit süßen Leckereien
- Weinbar der Brucker Heimatgilde e. V.
- Stadtjugendrat Fürstenfeldbruck mit Getränken wie Bier, Radler und Limo
Volleyballturnier beim Amperium Open AirTraditionell startet das Festival mit dem beliebten Volleyballturnier, das in Kooperation mit dem TUS Fürstenfeldbruck organisiert wird. Ab 15.30 Uhr spielen 16 Teams auf vier Feldern um den ersten Platz. Teilnehmen können Mannschaften mit 4 bis 8 Personen; jedes Team muss dabei mindestens ein weibliches Mitglied im Spiel einsetzen. Gespielt wird 4 gegen 4 im 15-Minuten-Takt. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 17. Juli 2025. Anmeldung online unter: https://bit.ly/amperium-volleyball Das Gewinnerteam darf sich über Freigetränke für das gesamte Open Air freuen – und natürlich über jede Menge Ruhm und Ehre. Der Stadtjugendrat bedankt sich bei der Sprakasse und bei den Stadtwerken für die Unterstützung!
|